Zurück zur / zum
Panorama von Uellendahl
Bezirks - Altenrat
für den
Stadtbezirk Uellendahl
Der Bezirks - Altenrat als Teil des Bürgerforums für Uellendahl ist ein offenes und parteipolitisch unabhängiges Gremium von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtbezirk Uellendahl, das sich besonders für die politisch regelbaren Belange alter Menschen in unserem Stadtbezirk einsetzen soll.

Von ihm erarbeitete und gewünschte Änderungen in den Bereichen Verkehr, Umwelt und Soziales sollen in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Uellendahl e.V. und der Bezirksvertretung Uellendahl / Katernberg per formulierter Anträge an die Verwaltung der Stadt Wuppertal einer politischen Umsetzung zugeführt werden.

Er soll aber auch Ansprechpartner und Sprecher / Sprachrohr für ältere Menschen sein gegenüber der Bezirksvertretung, den Behörden und der Stadtverwaltung in ganz allgemeinen Dingen des täglichen Lebens.

Diese Tätigkeit wird nicht nur sozusagen passiv wahrgenommen, sondern auch aktiv, indem Mitglieder des Bezirks - Altenrates auf die älteren und alten Menschen zugehen, ihnen ihre Aufgabe erklären und nach möglichem Handlungsbedarf fragen.

Der demokratisch gewählte Vorstand des Bezirks - Altenrates wird einen regelmäßig tagenden offenen Gesprächskreis bilden, an dem alle Uellendahler Bürgerinnen und Bürger ab dem 50sten Lebensjahr aktiv teilnehmen können.

Wir suchen interessierte Menschen, die uns bei dieser Arbeit unterstützen wollen!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
- auch wenn Sie nur weitere Informationen haben möchten -
wir sind für Sie da!

 
 
 
 
 
 
 



Startseite Bürgerforum für Uellendahl
Aktivitäten und Termine
Bildung, Kultur und Sport
Wohnen, Nachbarschaftshilfe
Bezirks - Altenrat
Kooperations - Partner
Presseberichte
Kontakt zum Bürgerforum für Uellendahl
Login für Mitglieder
Impressum Bürgerforum für Uellendahl

Zurück zur Uellendahl.de

Zum Bürger- und Seniorentreff Uellendahl